Da jetzt alle Widgets und alle Interactions der aktuellen jQuery UI Version in das Struts2 jQuery Plugins integriert sind, habe ich das erst Major Release 1.0 freigegeben.
Seit der Version 0.9.2 gab es folgende Änderungen:
- Der jQuery Slider wird als neues Widget unterstützt
- Die Interactions Sortable und Selectable können durch Effect Div und dem Remote Div genutzt werden.
- Erweiterter Datepicker (siehe Showcase)
- Überarbeiteter AJAX Aufruf für bessere Event Unterstützung
Project: https://github.com/struts-community-plugins/struts2-jquery
Showcase: https://struts.jgeppert.com/struts2-jquery-showcase/
User Group: http://groups.google.com/group/struts2-jquery
Version 1.0 des Struts2 jQuery Plugin freigegeben
Hallo Herr Geppert,
da das dojo-plugin von Struts 2 vermutlich nicht mehr weiterentwickelt wird, könnte das von Ihnen entwickelte JQuery-plugin eine wirkliche Alternative sein. Nun möchte ich natürlich auch all die Features nutzen, die mir bereits das dojo-plugin liefert, insbesondere das autocompleter-tag. Welche Möglichkeiten hätte ich denn, das autocompleter plugin von JQuery in Struts 2 zu nutzen? Sicherlich müsste ich mein eigenes tag schreiben. Oder gibt es bereits Anstrengungen, ein gleichwertiges Tag für das JQuery-plugin in einer späteren Version zur Vefügung zu stellen?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.
Hallo Herr Forchel,
das Plugin bindet im Moment keine der jQuery Plugins ein.
Damit das Plugin wartbar ist werden derzeit nur Komponenten
von jQuery UI unterstützt und keine weiteren Plugins von dritt Anbieter.
Allerdings wird bei jQuery UI mit einer der nächsten Versionen
auch ein Autocompleter verfügbar sein. Sobald dieser verfügbar ist
werde ich diesen auch in das Plugin integrieren.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir das jQuery-plugin heruntergeladen und teste gerade einige UI componenten. Das plugin macht auf mich einen soliden Eindruck und es wäre natürlich schön, wenn der autocompleter alsbald zur Verfügung stehen würde. Bis dahin muss ich wohl noch dojo nutzen.
Ist es möglich über ihrer AJAX Form einen upload zu implementieren? Wenn ja wie müßte ich diesen aufbauen?
Danke Gruß
Carsten
Hallo Carsten,
der FileUpload können Sie genauso wie andere FileUploads in Struts2 realisieren.
<s :form “myUploadAction”>
<s:file name=”anUploadFile” accept=”text/*” />
<sj :submit value=”Absenden”/>
</s>
Die Action muss dann wie hier beschrieben aussehen.
http://www.roseindia.net/struts/struts2/struts-2-file-upload.shtml
Danke für die sehr schnelle antwort
localization datepicker?? Example Thanks
you can set the local of your jquery datepicker with the sj:head tag.
See the Wiki for an complete example.
http://code.google.com/p/struts2-jquery/wiki/DatePickerTag
locale=”zh-CN” -_-! oh thanks 谢谢
Pingback:Version 1.5.0 des Struts2 jQuery Plugin freigegeben | Java, Webprogrammierung, Linux und mehr